Coaching: Full Design professional

Fotografie und Photoshop gehören zu Deinem beruflichen Umfeld. Du bist technisch auf der Höhe, aber Du denkst weiter. Als Profi spürst Du, dass manche Aufträge wesentlich leichter gerendert als fotografiert werden könnten, deshalb hast Du beschlossen, Deine Kenntnisse drastisch zu erweitern.

Das wirst du lernen


Cinema 4D und Photoshop sind Programme, die viele Schnittstellen aufweisen. Du lernst, mit einfachen und fortgeschrittenen Modelliertechniken zu arbeiten, aber auch InDesign- und CAD-Daten zu übernehmen und mithilfe von Cinema 4D zu visualisieren. Das Texturieren, Beleuchten und Rendern, aber auch die umfangreiche post production in Photoshop incl. anspruchsvollem Abschlussworkshop gehören zu den Lerninhalten.

  • Cinema 4D: Programmaufbau: So tickt diese Software
  • Navigieren im 3D-Raum mit Maus, Stifttablett und 3D-Maus
  • Modellieren mit parametrischen Grundobjekten
  • Boxmodelling: Modellieren einfacher Objekte
  • Die wichtigsten Modellierfunktionen und wie man sie einsetzt
  • 3D-Objekte im Netz finden und in Cinema 4D laden
  • Intuitives Modellieren mit Sculptingtools
  • Organisches Modellieren mit Voxeln und Volume Mesher
  • Physikalische Grundlagen mit MoGraph
  • Lichtsetzung im 3D-Raum
  • Substances als Materialquelle nutzen
  • Materialien und Texturen anwenden
  • Perspektive an Fotografie anpassen
  • Grundlagen des physikalisch korrekten Renderns
  • Multipassrendern für optimale Weiterverarbeitung in Photoshop
  • Rendering in Photoshopdatei einfügen
  • Reinzeichnung und Look in Photoshop aufbauen.
  • Zweitägiger praxisorientierter Workshop incl. Modellieren, Rendern und Einfügen in Fotografie

An wen richtet sich dieses Coaching:

  • Photoshopper, Fotografen, Mediengestalter und Grafiker, egal ob Profi oder Amateur.
  • Kreative, die ihr Photoshopwissen updaten wollen.
  • Fotografen und Bildgeschichtenerzähler, denen die Fotografie alleine nicht genügt

Für wen dieses Coaching nichts ist:

  • Fotografen, denen die reine Fotografie genügt und die mit Lightroom glücklich sind.
  • Alle denen das Retuschieren von Bildfehlern genügt. Ich mache post production.
  • User, denen 20 Min. genügen um ein Bild zu optimieren.

Ort und Dauer

5 Tage à 7 Stunden

Studio „die licht gestalten“, Bergmannstraße 91, 10961 Berlin

Einführungspreis

6.499,– €

Fragen

+49 177 / 26 28 100

uli.staiger@gmail.com

Boni

Vorbesprechung: Was kannst Du schon und wo willst Du hin

Persönliche, einstündige Videosession nach dem Coachingtermin

du bekommst eine Hausarbeit, die technisch und gestalterisch korrigiert wird

Du bekommst für dieses Seminar ein Zertifikat.

Uli Staiger – Fotograf, Illustrator und Großmeister des Composings

Uli Staiger ist Fotograf, Bildbearbeiter, cg Artist, Trainer und Buchautor. Er beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Fotografie, digitaler Bildbearbeitung und 3D-Visualisierung und zählt zu Deutschlands bekanntesten Fotokünstlern. Im Jahr 2014 wurde Uli Staiger mit dem „FEP Photographer of the Year“ Award ausgezeichnet.

Teilnehmerstimmen

Zu Hause hätte ich für das Ausarbeiten eines solchen Motivs Tage gebraucht. Falls ich nicht zuvor an der Aufgabe verzweifelt wäre.

Alois AuzingerWels

Ulis Workshop hatte einen echten Mehrwert, da alle Techniken sehr praxisbezogen erklärt wurden und im Berufsleben gut einsetzbar sind.

Christian FischbacherFlachau

Ich bin total begeistert von diesem Workshop! Uli hat es geschafft dass ich verstehe was ich mit Photoshop mache und nicht nur vorgefertigte Aktionen nachbaue.

Silvia WeissSalzburg

Es ist eine Freude von einem großen Meister zu lernen!

Stephan HugerWien

Häufig gestellte Fragen meiner Teilnehmer

Vergleiche andere Angebote im Netz und entscheide selbst. Ich glaube nicht dass Du ein vergleichbares Angebot irgendwo findest. Falls doch, schick mir einen link zum Angebot, dann kann ich dazu Stellung nehmen.

Wer sich langweilt, der lernt nichts. Du wirst immer wieder Aufgaben bekommen, die Du mit dem neu erworbenen Wissen lösen musst. Und natürlich persönliche Hilfestellung, wenn irgend etwas nicht so klappt wie es soll. Dieser Workshop ist das Gegenteil von Langeweile.

Nein. Die meisten Probleme lassen sich mit Versionen ab CS6 lösen. Trotzdem wäre es schön, wenn Du eine aktuelle Version hättest, denn dann kannst Du dem Workshop am einfachsten folgen.

Der Workshop setzt solides Basiswissen voraus. Du solltest mit den wichtigsten Grundbegriffen vertraut sein, doch wenn das eine oder andere nicht bekannt ist kann ich es sicherlich in kurzer Zeit erklären. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann ruf an und wir finden es heraus!

Die Technik ist der eine wichtige Part um atemberaubende Bildideen umzusetzen, Deine eigene Phantasie der andere. Wenn Du sie mit dem was Du hier lernst kombinierst bist Du einen großen Schritt weiter.

Wer mit Photoshop beruflich zu tun hat, wird sicherlich eine Reihe von Aha-Effekten erleben. Selbstverständlich lassen sich die Techniken auch in kommerziellen Arbeiten unterbringen. Also: Klares JA.